Springfix AG neues Mitglied im IBU seit 01.05.21

Die Springfix AG, www.springfix.ch, steht für moderne Umformtechnik und spanabhebende Weiterbearbeitung in der Mittel- und Großserienproduktion. Das Unternehmen beliefert weltweit Automobilzulieferer, Gebäudeausstatter und die Elektroindustrie.

ZETKA Stanz- u. Biegetechnik AG & Co. KG neues Mitglied im IBU seit 01.04.21

Die ZETKA Stanz- u. Biegetechnik AG & Co. KG, www.zetka.de, ist der Spezialist für präzise Stanz- und Biegeteile, einbaufertige Baugruppen sowie hochwertige Hybridteile. Verschiedenste Industriebranchen wie Automobil, Elektro, Leistungselektronik, Medizin und Telekommunikation sowie Steuerungstechnik und Sensorik setzen auf das langjähriges Know-how.

ST Stanztechnik GmbH neues Mitglied im IBU seit 01.03.21

Die ST Stanztechnik GmbH, www.stanztechnik.de, produziert hochpräzise Stanz-, Zieh-, Biege- und Feinschneidteile sowie komplexe Baugruppen. Das Unternehmen beliefert die Automobil- und Elektroindustrie, die Heimwerkerbranche, die Medizin­technik und die Textilindustrie.

WSM Nachrichten 01-2021

Ab der Ausgabe 01-2021 erscheinen die WSM-Nachrichten nunmehr in einem rein digitalen Format. Für Sie als Leser bedeutet das u.a. der Zugang zu weitergehenden Informationen und interessanten Themen über crossmediale Links.

Die digitalen Ausgaben finden Sie in Zukunft immer aktuell auf der IBU-Website in unserem Newsbereich sowie für Mitglieder im Mitgliederbereich Mein IBU unter Service und mehr.

WSM Nachrichten lesen

Quelle: Wirtschaftsverband Stahl- und Metallverarbeitung e.V.

Fischer & Kaufmann GmbH & Co. KG neues Mitglied im IBU

Die Fischer & Kaufmann GmbH & Co. KG, www.fiuka.de, ist ein Familienunternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Kaltumformtechnik. Die Konzentration auf kaltumgeformte Bauteile und Komponenten für die Airbagtechnik, Fahrwerkstechnik, Motoren- und Getriebetechnik sowie Abgastechnik ermöglicht eine zielorientierte Projektierung und Kundenbetreuung.

Prolytik Schmierstoffe GmbH neues Mitglied im IBU seit 01.01.21

Die Prolytik Schmierstoffe GmbH, www.prolytik.de, entwickelt und vertreibt mit seinen namhaften Partnern maßgeschneiderte, anforderungsgerechte, nachhaltige und preiswerte Problemlösungen im Bereich der Schmierstoffe, Reiniger und allgemeiner Verfahrensstoffe.

Wie Empfänger auf Schreiben vom Vormateriallieferanten zu möglichen Lieferverzögerungen reagieren sollten

Die Vormateriallieferanten informieren die Abnehmer über mögliche Lieferverzögerungen aufgrund pandemiebedingter Kapazitätsreduktionen und Produktionsausfälle. Die Adressaten werden gebeten, sowohl den Erhalt des Schreibens als auch die Anerkennung des darin formulierten Haftungsauschlusses zu bestätigen.

Wie Empfänger reagieren sollten, entnehmen Sie bitte dem Dokument.