Fuchs Metalltechnik GmbH Mitglied im IBU seit 01.09.17

Die Fuchs Metalltechnik, www.fuchs-metall.at, mit Sitz in Österreich, fertigt Stanzteile in fast jeder Größe und Komplexität, bringt Draht exakt in die benötigte Form und stellt Fertigungswerkzeuge im Unternehmen her.

WSM Position zum Verdacht von Kartellrechtsverstößen in der Automobilindustrie

Die Automobilindustrie mit ihren multinationalen Herstellern, den vielen, meist mittelständischen Zulieferbetrieben und dem gesamten Wertschöpfungsnetzwerk trägt wesentlich zum Wohlstand in Deutschland und in der Welt bei. Allein hierzulande arbeiten über 2 Mio. Menschen in der Automobilindustrie. Eine überdurchschnittliche Innovationskraft, eine hohe Wettbewerbsfähigkeit und eine herausragende Qualität sind die Basis für den weltweiten Erfolg der Branche...

Download: WSM Positionspapier

a.i.m. GmbH all in metal neues Mitglied im IBU seit 01.08.17

Zu ihren Kernkompetenzen zählt die a.i.m. alles in metall GmbH, www.alles-in-metall.de, die Umformtechnik, die Kaltumformung, der Werkzeugbau, die Fügetechnik, konventionelle Schweißtechniken sowie das Laserschweiß-Verfahren.

Sixt GmbH neues Mitglied im IBU seit 01.07.17

Die Sixt GmbH, www.sixt-gmbh.de, fertigt am Standort Magstadt Werkzeuge sowie die dazugehörigen Stanz-, Biege-, Press-, Folgeverbund- und Tiefziehteile.

Die Zukunft des Verbrennungsmotors / Bewertung der dieselmotorischen Situation

Herausgegeben wird dieses Positionspapier vom geschäftsführenden Vorstand der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Kraftfahrzeug- und Motorentechnik e.V. (WKM).

PDF-Dokument zum Download