Neuer Ausbildungsberuf Stanz- und Umformmechaniker/in

Werbung für den Ausbildungsberuf Stanz- und Umformmechaniker/in

Der Industrieverband Blechumformung wirbt gemeinsam mit seinem Kooperationspartner KIST, Kompetenz- und lnnovationszentrum für die StanzTechnologie Dortmund e.V., für den neuen Ausbildungsberuf. Mit einem Plakat soll in Berufsschulen und -kollegs, bei den Kammern und überbetrieblichen Ausbildungszentren geworben werden. Das Plakat ist beim KIST kostenlos erhältlich.

Auch über Facebook (www.facebook.com/ibu.network) werden interessierte Jugendliche angesprochen und auf den Ausbildungsberuf hingewiesen. Hier ist ein Link zu einem Clip der Bundesagentur für Arbeit- Berufe TV- in Nürnberg geschaltet. Ausbildungsbereite Betriebe können in der Jobbörse durch eine PLZ-Suche gefunden werden.

IBU-Geschäftsführer Bernhard Jacobs: »Das Ausbildungsjahr 2016/17 soll dem Ausbildungsberuf zum Durchbruch verhelfen. Wir werden gemeinsam mit dem KIST in allen Standortschwerpunkten Informationsveranstaltungen anbieten und über die Ausbildung in dem neuen Beruf informieren.« KIST bietet auch hier überbetriebliche Schulungsmaßnahmen an.

Quelle: Pressemitteilung Veranstaltung zum neuen Ausbildungsberuf Stanz- und Umformmechaniker/-in, bbr, Ausgabe März 2016

IHR ANSPRECHPARTNER Sie haben Fragen zum neuen Ausbildungsberuf?
Kontaktieren Sie das KIST:

KIST Kompetenz- und Innovationszentrum für die StanzTechnologie Dortmund e.V.

Joachim Adolphs